343
- aggressives Stollendesign mit hohem Kurvengrip und Bremstraktion
- offenes Profil mit guter Selbstreinigung
- vielseitiges Profildesign verzahnt sich perfekt mit jedem Untergrund
- sensationell niedriger Rollwiderstand dank BlackChili Compound
- handgefertigt in Korbach
- Mit 120 Spikes
- Spikes aus gehärtetem Stahl
- Perfekte Traktion auf spiegelglatter Oberfläche
- füllt die Lücke zwischen Mountain King und Race King
- BlackChili Compound sorgt für sensationellen Grip bei niedrigem Rollwiderstand
- schneller Stollenreifen mit guter Selbstreinigung
- dichter Mittelstollen lässt ihn leise abrollen, der überhöhte Außenstollen gibt den nötigen Kurvenhalt
- handgefertigt überwiegend in Korbach
- SnakeSkin: Eine der wirksamsten Erfindungen, die wir je fürs Mountainbike gemacht haben. Nur ca. 40-50 g schwerer wird ein Reifen durch das SnakeSkin-Gewebe. Damit ist er bestens geschützt vor Kontakt mit scharfkantigen Steinen, die bei leichten Wettkampfreifen ganz schnell die Seitenwand aufschlitzen. SnakeSkin - in rauem Gelände die beste Wahl!
- Tubeless Ready: Verzichte auf den Schlauch. Mit Schwalbe Tubeless Ready Reifen geht das. Es bringt dreifach Vorteile – bei Gewicht, Pannenschutz und Rollwiderstand.
- Alle Schwalbe-Spikes haben einen Kern aus extrem verschleißresistentem Hartmetall (Wolframcarbid). Damit kann man einige tausend Kilometer fahren.
- L.S.T. : Der Reifenwulst wird mit einer speziellen Gummischicht versehen, die das Verrutschen des Reifens auf der Felge wirksam reduziert.
- Dynamic Casing. Eine spezielle Karkassenkonstruktion aus dem Motorradbereich sorgt für eine hohe Flexibilität im Laufflächenbereich und damit für einen niedrigen Rollwiderstand.
- Pannenschutz. Eine Kombination aus rundum laufender Gewebelage und flexibler Gummilage unter der Lauffläche sorgen für ausreichende Pannensicherheit.
- OneStar Triple Compound. Die dreifach Gummimischung stammt von Top-Wettkampfreifen Schwalbe One. Sie beruht auf einer ganz neuen Polymerbasis und kommt hier erstmalig an einem Tourenreifen zum Einsatz.
- Profil. Gummimischung und Profil spielen Hand in Hand. Große, glatte Segmente im Mittelteil und kleine, flexible Blöcke im Seitenbereich helfen dem Compound genügend Geschwindigkeit und Haftung aufzubauen.